Rezepte Metzgerei Klampfl Eging

Gefülltes Schweinefilet im Speckmantel

Zubereitung:
1. Mozzarella in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Salbeiblätter in feine Streifen schneiden. Alle Zutaten mischen und mit Meersalz und grob-gemahlenem, schwarzen Pfeffer würzen. Das Schweinefilet in der Mitte längs einschneiden, aber nicht durchschneiden. Die Füllung aufstreichen und das Schweinefilet darüber schließen. Mit Speckscheiben umwickeln. Sind die Frühstücksspeckscheiben nicht groß genug, dass sie das Filet einmal ganz umwickeln, zwei Scheiben zusammenlegen. Mit Küchengarn fixieren.

2. Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und das Filet rundherum anbraten. Dann in eine Auflaufform geben und bei 160 °C etwa 25 Minuten im Ofen garen. Vor dem Anschneiden sollte das Filet noch etwa 10 Minuten ruhen.